Über uns

Hinter diesem Projekt stehen Vanessa und Dietrich.

Vanessa hat zu ihrem Geburtstag in diesem Jahr ein ganz besonderes Geschenk bekommen, nämlich eine Blühpatenschaft. Eine tolle Überraschung, die nicht nur ihr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern auch einer Vielzahl an Insekten ein wahres Blütenmeer beschert hat.
Nachdem sie sich eingehend damit beschäftigt hatte, warum es überhaupt Blühpatenschaften gibt und wie wichtig das Thema Artenschutz ist, wurde ihr klar, dass es ihr nicht reicht, selbst nur Pate zu sein.

Hier kommt Dietrich ins Spiel! Denn als langjähriger guter Freund und Landwirt ist er der perfekte Ansprechpartner, um ein ganz neues Projekt entstehen zu lassen: Eine Blühwiese in Preußisch Oldendorf-Schröttinghausen. Denn Dietrich bewirtschaftet dort gemeinsam mit seinen Eltern und seinem Bruder den familiären Milchviehbetrieb Nunnenkamp.

Dementsprechend haben wir beide uns zusammengesetzt und überlegt, was wir tun könnten, um eine riesige Blühwiese wachsen zu lassen. Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir dieses Vorhaben unbedingt umsetzen möchten, aber dafür definitiv Unterstützung benötigen. Es entstand die Idee, dass wir uns diese Hilfe über ein Crowdfunding suchen und damit auch all unseren Paten die Möglichkeit geben, sich aktiv für den Natur- und Artenschutz einzusetzen.

Wir freuen uns über jede einzelne Unterstützung für dieses wundervolle Projekt!